Schachclub Sottrum von 1959 e. V.

Wir sind ein Team!
 

Nach der VM ist vor der VM:

Am 6. Oktober startet die VM 2023/2024! 

Spielplan VM 2023/2024:














Vereinsmeisterschaft 2022/2023

Reinhard Piehl ist Vereinsmeister 2022/2023!

Das war ein glatter Durchmarsch: Reinhard konnte all seine Partien gewinnen und sämtliche Mitbewerber mit Abstand auf die Plätze verweisen.

 














Michaels Partien wurden aus der Wertung genommen. Er hatte weniger als 50 % seiner Partien gespielt.















Vereinsmeisterschaft 2021/2022

Ralph Freuer ist Vereinsmeister 2021/2022!

Die Vereinsmeisterschaft hatte mit 10 Spielern begonnen. Trotz der Einschränkungen durch die Pandemie haben letztendlich nur zwei Partien gefehlt: beide Partien von Michael (gegen Siggi und Tobias).
Andreas Salm hat nur zwei Partien gespielt - gegen Jürgen und Reinhard. Diese beiden Partien sind nach § 8.1. der Turnierordnung gelöscht.
Das bedeutet, dass 8 statt 9 Partien in die Wertung genommen werden. Nach § 8.1. der Turnierordnung hat Michael mit 5 gespielten Partien - die Partie gegen Jürgen hat er kampflos gewonnen - über 50 % der zu spielenden Partien geschafft.
Ralph ist unangefochtener Vereinsmeister und Michael darf sich über den Vizemeistertitel freuen.









Der Souverän:

Reinhard Piehl ist wieder Vereinsmeister!

Von acht gespielten Partien hat er sieben gewonnen! Nur gegen Katharina Brühl musste er sich mit einem Remis zufrieden geben.                                                                                                                                             



                                                                                









Reinhard Piehl



Abschlusstabelle Vereinsmeisterschaft 2019/2020 am 10.12.2020: