Schachclub Sottrum von 1959 e. V.

Wir sind ein Team!

Spielplan der neuen Saison 2023/2024:

08. 10. 2023:  Sottrum I - SV Bad Bevensen II

19. 11. 2023:   SC 81 Schneverdingen I - SC Sottrum I

03. 12. 2023:  SC Sottrum I - SC Läuferpaar Verden

14. 01. 2024:   MTV Eintracht Celle I - SC Sottrum I

04. 02. 2024:  SC Sottrum I - Stader SV II

25. 02. 2024:   Bleckeder SC - SC Sottrum I

10.03. 2024:    SC Sottrum I - SC Turm Lüneburg II

14.04. 2024:    SC Sottrum I - SK Cuxhaven

28.04. 2024:     MTV Dannenberg II - SC Sottrum I

Saison 2020/2021 der 1. Mannschaft:

Gegen stets stärker besetzte Teams immer gekämpft.

Das Team vor dem letzten Heimspiel gegen Eintracht Munster:

Von links: Peter Aminger, Eugen Baun, Jürgen Gerken, Tobias Borrmann, Wolfgang Torkler, Ralph Freuer, Michel Strohschän, Michael Gilde

Zwischenbericht zur Saison 2019/20 der 1. Mannschaft:

Ziel erreicht!

Hallo Team,

obwohl wir nicht wissen, ob die Saison noch zu Ende gespielt wird, können wir bereits von einer sehr erfolgreichen Spielzeit ausgehen. So wie es im Moment aussieht, dürfte der Klassenerhalt bereits gesichert sein. Wir werden also auch in der neuen Saison, die voraussichtlich im November gestartet wird, wieder in der Bezirksoberliga antreten. Das Saisonziel Klassenerhalt wäre somit erreicht, vor allem auch aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Nach einem furiosen Start mit drei Siegen und einem Remis im vierten Spiel standen wir zur Winterpause sensationell auf Platz 1 der Tabelle; waren erstmalig in der Vereinsgeschichte Tabellenführer der Bezirksoberliga.

Ein Erfolg, der vor allem dem ausgeprägten Teamgeist in der Mannschaft zu verdanken ist. Bei drohenden Punktverlusten an einzelnen Brettern haben die anderen im Team besonders hart gekämpft und den Gegnern die Punkte abgerungen. Auch die Spieler aus der Zweiten haben gut eingeschlagen und in den richtigen Momenten Punkte gemacht. Die letzten drei Spiele gingen gegen übermächtige Gegner verloren.

Michael

Eingesetzte Spieler:

Ralph Freuer, Mark Cieslak, Reinhard Piehl, Robert Gatzemann, Michael Gilde, Katharina Brühl,               Peter Aminger, Dr. Jürgen Gerken, Wolfgang Torkler, Dr. Eiko Emrich, Eugen Baun